MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG
Branche
Maschinen- und Anlagenbau
Saperion ECM & Infor ERP LN & SAP
EK-Rechnungen & Lieferscheine
CI-ERP Connect
CI Invoice Center
MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Fahrzeugprüf- und Hebetechnik. Als international ausgerichtetes Unternehmen betreibt MAHA zwei Produktionsstandorte, einen in Deutschland und einen weiteren in den USA, sowie ein globales Vertriebs- und Servicenetzwerk in über 150 Ländern.
MAHA steht für High-Tech in den Bereichen Kraftfahrzeugprüfung und Werkstatteinrichtung. Als einer der leistungsfähigsten Hersteller bietet das Unternehmen Werkstatteinrichtung und deckt dabei die komplette Bandbreite von Prüfständen über Fahrzeug-Hebebühnen bis hin zu diversen Prüfgeräten für Autos, Nutzfahrzeuge, Motorräder und Spezialfahrzeuge ab. Die Möglichkeit, einzelne Prüfgeräte zu universellen Prüfstraßen zu vernetzen, macht MAHA rund um den Globus zum kompetenten Technikpartner. MAHA Produkte entsprechen hochgesteckten Qualitätsmaßstäben, stehen für Zuverlässigkeit und Langlebigkeit und genügen höchsten Ansprüchen.
Im Jahr 1969 von Winfried Rauch gegründet, entwickelte sich das Unternehmen in vielen Bereichen zum Pionier in der Werkstattausrüstung. Als Vorreiter und Impulsgeber geht das Unternehmen seitdem mutig neue Wege und hat sich durch langjährige Erfahrung und innovative technische Weiterentwicklungen eine marktführende Position erarbeitet.
Weltweit beschäftigt MAHA über 1.200 Mitarbeiter in über 150 Ländern und ist mit Vertretungen und eigenen Niederlassungen international präsent. Dadurch können Kunden rund um den Globus mit hochwertiger Prüf- und Hebetechnik bedient werden. Dank schlanker Unternehmensstrukturen und kurzen Kommunikationswegen können Produkte sehr flexibel an die Gesetzesauflagen in den jeweiligen Ländern angepasst werden. Qualität, Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit stehen dabei im Vordergrund.
Projektinhalt- und ziel
- Einführung der digitalen Rechnungsprüfung
- Verarbeitung und Archivierung bestellbezogener und Kostenstellen-Rechnungen
- Archivierung der Lieferscheine
- Aktivierung der automatischen PDF-Verarbeitung (Mailimport)
Ergebnis
- Automatisierte Verarbeitung von Eingangsrechnungen
- Prüfung und Freigabe der Eingangsrechnungen erfolgt abteilungsübergreifend mit Saperion
- Aktivierung der automatischen PDF-Verarbeitung (Mailimport)
Automatische Eingangsrechnungsverarbeitung
Rechnungen
Verarbeitung und Archivierung von Rechnungen
Lieferscheine
Automatische Erkennung, Analyse und Weiterverarbeitung von Lieferscheinen
und PDF-Verarbeitung
Erreichte Ziele
Automatisierte Verarbeitung von Eingangsrechnungen mit Saperion ECM
Prüfung und Freigabe der Eingangsrechnungen erfolgt abteilungsübergreifend mit dem ECM-System
Alle am Workflow beteiligten Abteilungen haben jederzeit Zugriff auf das digitale Archiv
Feedback
EVA DIFILIPPO
Leitung Finanzbuchhaltung
Weitere Fallstudien
KEBA Industrial Automation Germany GmbH
Breyer GmbH Maschinenfabrik
Der Ablauf
In 3 Schritten zu Ihrer digitalen Transformation
Präsentation per Webcast o. vor Ort
Vorstellung des ECM-Systems in Ihrem Unternehmen oder per Webcast.
Analyse & Konzeption
Ist- & Soll-Analyse inkl. Erstellung eines Pflichtenheftes.
Projektdurchführung
Installation & Implementierung des ECM- Systems inkl. aller Anbindungen.
Wir sind persönlich für Sie da!
- Von der Anfrage über die Beratung zur Digitalisierung – alles aus einer Hand
- Per Webcast oder vor Ort
- Kostenlos und unverbindlich
“Mit C-Intact haben wir einen verlässlichen Partner für dieses Projekt gefunden. Die Herausforderung bestand darin, unsere internen Abläufe – vom Eingang der Rechnung, über den Prüfungs- und Genehmigungsprozess bis hin zur Zahlung – in einen digitalen Workflow zu integrieren. Dabei wurden sowohl gesetzliche Vorgaben, als auch unsere individuellen Gegebenheiten und Wünsche berücksichtigt. Durch den revisionssicheren Workflow profitieren wir von deutlich mehr Effizienz (schnellerer Durchlauf ohne Ablage) und Transparenz (Übersicht der Belege + Zugriff auf Archiv). Seit dem Live-Start in 2015 sind inzwischen 50 User aus nahezu allen Fachabteilungen an dem täglichen Workflow beteiligt. Während der gesamten Projektphase wurden wir von C-Intact bestens betreut und auch jetzt werden wir im Supportfall schnell und kompetent bedient.”