MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG

Branche

Maschinen- und Anlagenbau

Standort
Haldenwang, Deutschland
Einsatzbereiche
Buchhaltung
System

Saperion ECM & Infor ERP LN & SAP

Dokumentarten

EK-Rechnungen & Lieferscheine

Schnittstellen

CI-ERP Connect

CI Invoice Center

MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Fahrzeugprüf- und Hebetechnik. Als international ausgerichtetes Unternehmen betreibt MAHA zwei Produktionsstandorte, einen in Deutschland und einen weiteren in den USA, sowie ein globales Vertriebs- und Servicenetzwerk in über 150 Ländern.

MAHA steht für High-Tech in den Bereichen Kraftfahrzeugprüfung und Werkstatteinrichtung. Als einer der leistungsfähigsten Hersteller bietet das Unternehmen Werkstatteinrichtung und deckt dabei die komplette Bandbreite von Prüfständen über Fahrzeug-Hebebühnen bis hin zu diversen Prüfgeräten für Autos, Nutzfahrzeuge, Motorräder und Spezialfahrzeuge ab. Die Möglichkeit, einzelne Prüfgeräte zu universellen Prüfstraßen zu vernetzen, macht MAHA rund um den Globus zum kompetenten Technikpartner. MAHA Produkte entsprechen hochgesteckten Qualitätsmaßstäben, stehen für Zuverlässigkeit und Langlebigkeit und genügen höchsten Ansprüchen.

Im Jahr 1969 von Winfried Rauch gegründet, entwickelte sich das Unternehmen in vielen Bereichen zum Pionier in der Werkstattausrüstung. Als Vorreiter und Impulsgeber geht das Unternehmen seitdem mutig neue Wege und hat sich durch langjährige Erfahrung und innovative technische Weiterentwicklungen eine marktführende Position erarbeitet.

Weltweit beschäftigt MAHA über 1.200 Mitarbeiter in über 150 Ländern und ist mit Vertretungen und eigenen Niederlassungen international präsent. Dadurch können Kunden rund um den Globus mit hochwertiger Prüf- und Hebetechnik bedient werden. Dank schlanker Unternehmensstrukturen und kurzen Kommunikationswegen können Produkte sehr flexibel an die Gesetzesauflagen in den jeweiligen Ländern angepasst werden. Qualität, Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit stehen dabei im Vordergrund.

Projektinhalt- und ziel

  • Einführung der digitalen Rechnungsprüfung
  • Verarbeitung und Archivierung bestellbezogener und Kostenstellen-Rechnungen
  • Archivierung der Lieferscheine
  • Aktivierung der automatischen PDF-Verarbeitung (Mailimport)

Ergebnis

  • Automatisierte Verarbeitung von Eingangsrechnungen
  • Prüfung und Freigabe der Eingangsrechnungen erfolgt abteilungsübergreifend mit Saperion
  • Aktivierung der automatischen PDF-Verarbeitung (Mailimport)

Automatische Eingangsrechnungsverarbeitung

Rechnungen

Verarbeitung und Archivierung von Rechnungen

Lieferscheine

Automatische Erkennung, Analyse und Weiterverarbeitung von Lieferscheinen

E-Mail

Automatische E-Mail Archivierung
und PDF-Verarbeitung

Erreichte Ziele

Automatisierte Verarbeitung von Eingangsrechnungen mit Saperion ECM

Prüfung und Freigabe der Eingangsrechnungen erfolgt abteilungsübergreifend mit dem ECM-System

Alle am Workflow beteiligten Abteilungen haben jederzeit Zugriff auf das digitale Archiv

Feedback

Weitere Fallstudien

Der Ablauf

In 3 Schritten zu Ihrer digitalen Transformation

Präsentation per Webcast o. vor Ort

Vorstellung des ECM-Systems in Ihrem Unternehmen oder per Webcast.

Analyse & Konzeption

Ist- & Soll-Analyse inkl. Erstellung eines Pflichtenheftes.

Projektdurchführung

Installation & Implementierung des ECM- Systems inkl. aller Anbindungen.

Wir sind persönlich für Sie da!

  • Von der Anfrage über die Beratung zur Digitalisierung – alles aus einer Hand
  • Per Webcast oder vor Ort
  • Kostenlos und unverbindlich