Eingangsrechnungs­verarbeitung

Damit können Sie rechnen!

  • Kostensenkend
  • Rechtssicher
  • KI-basiert und zeitsparend

Digital statt Papier

Mit der digitalen Eingangsrechnungsverarbeitung gehören unübersichtliche Rechnungsstapel, verpasste Skontofristen und langwierige Bearbeitungswege der Vergangenheit an.

Im CI Invoice Center haben Sie alle Rechnungsvorgänge Ihres Unternehmens sicher im Blick: schnell, einfach und von jedem beliebigen Ort aus. Von der automatischen Erfassung der Rechnungsinhalte über die Zuordnung und Prüfung bis hin zur Buchung und rechtskonformen Archivierung sorgt C-Intact für größtmögliche Effizienz. Durch die Integration unserer Lösung in Ihr Bestellwesen greift die Rechnungsprüfung dabei direkt auf die gelieferten Wareneingänge zu.

Sparen Sie Zeit und Kosten bei der Rechnungsbearbeitung und vermeiden Sie Fehlerquellen sowie lange Liegezeiten. C-Intact ist Ihr zuverlässiger Partner und automatisiert mit dem ECM-System der Zukunft gleichzeitig Ihre gesamte Ablage.

Papiergebundener Ablauf

5 Min.

Vorbereitung

20 Min.

Identifikation
Nach Adresse

30 Min.

Weiterleitung
Manuell

35 Min.

Identifikation
Nach Inhalt

60 Min.

Datenerfassung
Manuelle Eingabe

Digitaler Ablauf

5 Min.

Sortierung Nach Format

5 Min.

Digitalisierung Scanning

5 Min.

Klassifikation Nach Format, Layout, Inhalt

5 Min.

Digitalisierung Scanning

5 Min.

Workflow ERP Übergabe

Weg der digitalen Eingangsrechnungsverarbeitung in 3 einzelnen Schritten

1. Die Erfassung

Egal auf welchem Weg (Postalisch oder Mail) und in welchem Format (PDF oder ZUGFeRD) Ihre Rechnungen Sie erreichen, die KI-basierte Rechnungserkennung ermittelt automatisch alle benötigten Rechnungsinhalte.

Mit Hilfe der Capture Technology gehört das manuelle Erfassen von Rechnungsinhalten der Vergangenheit an.

2. Freigabeworkflow inkl. Prüfung

Nach der automatischen Prüfung von Stamm- und Bestelldaten entscheiden die erfassten Informationen sowie Ihre individuellen Vorgaben über den weiteren Ablauf. Rechnungen können direkt gebucht oder zur Weiterbearbeitung an festgelegte Empfänger übergeben werden. Ziel ist eine transparente, schnelle Abwicklung von der automatischen Zuordnung über die Prüfung bis hin zur Freigabe.

3.Die Buchung

Ihre freigegebene Rechnung wird im ERP-oder FiBu-System automatisch gebucht. Bei bestellbezogenen Rechnungen werden die Wareneingänge anschließend mit den Rechnungsdaten abgeglichen. Bei nicht bestellbezogenen Rechnungen erfolgt eine Sachkontenbuchung.

Die Vorteile

Der Ablauf

In 3 Schritten zu Ihrer digitalen Transformation

Präsentation per Webcast o. vor Ort

Vorstellung des ECM-Systems in Ihrem Unternehmen oder per Webcast.

Analyse & Konzeption

Ist- & Soll-Analyse inkl. Erstellung eines Pflichtenheftes.

Projektdurchführung

Installation & Implementierung des ECM- Systems inkl. aller Anbindungen.

Wir sind persönlich für Sie da!

  • Von der Anfrage über die Beratung zur Digitalisierung – alles aus einer Hand
  • Per Webcast oder vor Ort
  • Kostenlos und unverbindlich

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden über uns: