Personalakte

In wenigen Schritten zum digitalen HR-Management

No Risk No Fun – aber nicht hier! Risiken minimieren mit der richtigen Digitalisierung.

Analog wird Digital

Die aufwendige Suche nach Personaldokumenten gehört mit der digitalen Personalakte von C-Intact der Vergangenheit an. Der schnelle Zugriff und die kurze Ablagezeit Ihrer täglichen Personalvorgänge ermöglichen Ihnen eine effiziente Bearbeitung. Dies ist insbesondere bei dezentral organisierten Unternehmen von hoher Wichtigkeit.

Herausforderungen

Paragraphen

  • §32 BDSG – Grundlage für die Personalakte
  • §83 BetrVG – Einsichtsrecht
  • §35 BDSG – Berichtigungsanspruch

Beweisqualität

• Papierakte – Als Urkunde anerkanntes Beweismittel

• Digitale Akte – Anscheinsbeweis mit freier richterlicher Würdigung

Risiken

  • IT-Risiken
  • Sicherheitsrisiko
  • Investitionsrisiko

Analoge Ordner- und Registerstrukturen digitalisieren

Die Personalakte bietet einen direkten Zugriff auf das gesamte Datenportal eines Mitarbeiters, das mit wenigen Mausklicks jederzeit und immer aktuell abrufbar ist. Die C-Intact kann die Erwartungen eines jeden Personalverantwortlichen erfüllen und dabei Zeit, Platz und somit auch Kosten in der Personalverwaltung optimieren. Die Integration der digitalen Personalakte in Ihr Human-Resources-Management-System wird durch diverse Standardschnittstellen von C-Intact auf einfache Art und Weise ermöglicht.

Ablage und Sortierung in verschiedene Dokumentregister

Die Verbindung von Personalmanagement- und Dokumentenmanagement-System lässt doppelte Datenpflege Vergangenheit werden und eröffnet den Personalverantwortlichen und Führungskräften ein neues Zeitalter des direkten Zugriffs auf Personaldokumente. Die digitale Personalakte gewährleistet revisions- und zugriffssichere Archivierung gesamter Personalakten und verringert die Ablage- und Recherchezeit wesentlich. Mit
Scanner-Arbeitsplätzen können die Papierakten einfach und schnell digital gespeichert werden. Die Art der Ablage ist frei konfigurierbar.

Die Vorteile

Der Ablauf

In 3 Schritten zu Ihrer digitalen Transformation

Präsentation per Webcast o. vor Ort

Vorstellung des ECM-Systems in Ihrem Unternehmen oder per Webcast.

Analyse & Konzeption

Ist- & Soll-Analyse inkl. Erstellung eines Pflichtenheftes.

Projektdurchführung

Installation & Implementierung des ECM- Systems inkl. aller Anbindungen.

Wir sind persönlich für Sie da!

  • Von der Anfrage über die Beratung zur Digitalisierung – alles aus einer Hand
  • Per Webcast oder vor Ort
  • Kostenlos und unverbindlich

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden über uns: